Berrak Show – Ailenizin Mizah ve Eğlence Şovu

Düğün, sünnet, nişan merasimleri… Sema gösterileri…
Gölge oyunları… Özel karakterler… Açılışlar ve özel günler

Über uns:

Was ist eigentlich die Berrak Show?

Die Bedeutung von Berrak ist: sauber, klar, offen und rein. Wie der Name schon andeutet ist unsere Show jene, die ohne Verwendung von bösen Worten, schmutzigen Gedanken, ohne verschiedenen Religionen wie auch der Rasse und Kultur der einzelnen Gesellschaften nahezutreten. Wir unterhalten unsere Zuschauer ohne zu beleidigen, noch zu verspotten. Die Mission unserer Show ist: Humorvolle Unterhaltung und viel Spass.

Warum Berrak Show?

Neben vielen anderen Gründen besteht der wichtigste Grund darin, den Schutz und Erhalt unserer kulturellen und nationalen Werte nicht zu vergessen. Im weitesten Sinne obliegt uns allen die Pflicht, unsere Kultur an alle Generationen weiterzugeben und weiterzuführen. Ich möchte unseren Menschen, die in der Türkei als “Deutsche” und hier als “Ausländer” angesehen werden helfen und dazu beitragen, zwischen zwei Kulturen sich an unsere vergessenen Werte zu erinnern. Aus dieser Perspektive gesehen, trägt unsere Show sogar noch etwas der Bildung bei… Ein Teil unserer Jugend, die hier geboren und aufgewachsen ist, neigt dazu, so zu leben wie sie es in dieser Gesellschaft sehen, passen sich aber jedoch nur dem an, auf das sie Wert legen.

 

Somit schreiben sie sich eine neue Identität zu, die den Auffassungen beider Gesellschaften widerspricht. Diese unkontrollierte Zusammenstellung führt bei den Jugendlichen nicht nur zu einem internen Konflikt, sondern auch dazu, die Zugehörigkeit zu vergessen. Wir sind weder unserer Muttersprache und Kultur voll und ganz vertraut, noch haben wir die Sprache der Gesellschaft gelernt und uns der Kultur anpassen können in der wir leben. Wenn wir Sätze bilden wie: Hey Kumpel aksam ins Kino gidiyoruz ge? (Hey Kumpel wir gehen doch heute Abend ins Kino oder)… Ja klar, manchmal Kitap okuyom ben..(Ja klar, manchmal lese ich Bücher..)… wissen wir auch nicht, welche Sprache wir sprechen. Es gibt bestimmt niemanden, der den Weihnachtsmann nicht kennt, aber kennt auch jemand Hoca Nasreddin? Hacivat und Karagöz das Schattenspiel? Um unsere traditionellen Werte nicht vergessen zu lassen, reisen wir rund um die Welt und unterhalten unsere Zuschauer von “Klein bis Gross” mit unterschiedlichen Animationen und unseren einzelnen Charakteren, die unsere Show Ihnen bietet…Berrakshow

Jetzt präsentieren wir unsere Charaktere

Moderator:

Standesbeamter:

Wirbelnder Derwisch:

Neyzen:

Nasreddin Hoca:

Veysel Aga:

Ramadan-Schlagzeuger:

Osmanlı Şerbetcisi:

Hacivat und Karagöz:

Obama Temel:

Kahler Junge:

Zeybek:

Kafkas:

Ägyptischer Tänzer:

Beschneidung Pferd:

Maskotlar:

İlahi ve Müzik Grubu:

Bay Bayan Dj:

Foto Kamera:

Davul Zurna:

Tv de Berrakshow:

Kontakt

E-Mail: info@berrakshow.de

Telefon: +49 177 563 0 563 (Manager)